Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Dienstag, 1. Juni 2010

Mittelrhein-Marathon, 29. Mai 2010

Ein weiterer Trainingsmarathon vor Biel - der Mittelrheinmarathon. Eigentlich hatte ich mir ja nach dem letztjährigen Erfahrungen vorgenommen, hier nicht nochmal zu starten. Die weiten Wege haben mich genervt - Startnummernausgabe in Oberwerth, Parken am anderen Ende der Stadt, vom Bahnhof aus zum Start nach Oberwesel...Aber es hat mich doch irgendwie gepackt, weil der Lauf entlang des Rheins doch sehr besonders ist.Und es hat sich gelohnt, alleine wegen der Top-Versorgung entlang der Strecke. Danke dafür.
Allerdings war es doch recht tot an der Strecke, keine Strassenfeste, kaum Strassenmusik - und als es dann dunkel wurde, war es zwischen den Ortschaften ganz einsam und finster. Aber das war ja schon ein bisschen Biel-Feeling und das wollte ich ja! Und so kam dann (Ultra)marathonfinish Nr. 97 zustande, auch fein!

3 Kommentare: