Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Dienstag, 30. Oktober 2012

Frankfurt Marathon, 28. Oktober 2012



 Ja, ja, immer wieder Frankfurt - hier fing alles an 1989, das sind jetzt (schluck!) 23 Jahre her und ich alte Kuh laufe IMMER noch! Zwar wie ehedem und immerdar langsam und mit grausligem Laufstil, aber nun doch schon zum 13. Mal in Frankfurt.
Und so kalt war es noch nie - um den Gefrierpunkt beim Start und Tageshöchsttemperaturen von vielleicht 5 Grad Celsius. Aber was hatten wir nicht schon alles in Frankfurt, über 20 Grad bei meiner ersten Teilnahme 1989 inklusive Sonnenbrand Ende Oktober, dann im Jahr 2002 orkanartige Böen, dass einem die Kastanien um die Ohren flogen usf. Also diesmal ein winterlicher Lauf bei strahlendem Sonnenschein.
Und: welch Zufall - nicht nur der 13. Lauf in Frankfurt, nein auch der 13. Schwesternmarathon! Und natürlich wieder Seite an Seite, Schritt für Schritt gemeinsam, das können wir mittlerweile sehr gut und es war wieder toll!
Auf der Strecke dann wieder nette Begegnungen, diesmal mit einer Erststarterin samt zwei Begleitern aus Paderborn und dann bei km 34,5 wurden wir so empfangen:
Horst (alias Alisa) empfängt Gisela (alias ich höchstselbst)
Das war natürlich ein Highlight, wir wurden auch noch abgebildet von Horst, der uns durch hohen Konsum von mehreren Herrengedecken bedingt etwas wackelig aufnahm:
....und da sehen wir noch total prächtig aus!

Und weiter gings, aber nicht ohne noch mit jeweils liebevoll in Alu eingewickelter Frikadellö versorgt worden zu sein. Und die Frikadellö habe ich bei jeder Kamera ins Bild gehalten, siehe Beweisfoto:
Beweisfoto: Frikadellö in der rechten Hand!
Und natürlich wurde die Frikadellö auch im Ziel hoch in die Kamera gehalten, das schulde ich Dir, Horst!
Im Ziel: Frikadellö in der linken Hand, Frisur sitzt!
Ja, der Zieleinlauf in Frankfurt ist einmalig, rein in die Festhalle, das Licht, der Trubel, die laute Musik - WAHNSINN!
So siehts aus, wenn wir in die Festhalle laufen - gut, so ein, zwei LäuferInnen sind dann auch noch da...
Ja, es war wieder sauschön in Frankfurt, diesmal gab es sogar eine Medaille direkt im Ziel und nicht erst einige Wochen später nachgeschickt.... und die Frikadellö (die war übrigens sehr lecker!)
Medaille in die Kiste, Startnummer in den Erinnerungsordner, Frikadellö in den Bauch..  alles gut, bis zum Frankfurt Marathon 2013!!!







2 Kommentare:

  1. Kalt war´s, anstrengend war´s, SCHÖN WAR`S!!!!!!
    Und was soll ich sagen, ich habe mich für 2013 schon wieder angemeldet!!!!!! Und freu`mich schon auf den nächsten Schwestern-Frankfurt-Marathon!!!
    Kuss die Bini

    AntwortenLöschen
  2. toller bericht, schöne fotos, feine frikadellö!!
    toll toll, die roli

    AntwortenLöschen