Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Dienstag, 15. November 2016

43. Berlin Marathon, 25. September 2016

Mal wieder Berlin... zum 16. Mal schon laufe ich den Hauptstadtmarathon und bin diesmal sowohl sehr günstig mit einem Sparticket der Bahn angereist und auch ganz toll untergekommen. Bei Wimdu habe ich mir ein Privatzimmer gebucht und wohne sehr nett und nah zum Hauptbahnhof bei einer sehr netten Frau mitsamt Katze.

Und auch sonst ist alles mal wieder toll in Berlin: das Wetter, das Essen, die Marathonmesse, die Stimmung... Auf der Messe, die diesmal wieder an einem anderen Ort untergebracht war (leider nicht mehr der alte Flughafen Tempelhof, war aber auch ok) habe ich mich ausgiebigst umgesehen. Und natürlich dem Jubileeclub-Stand einen Besuch abgestattet und mir die spezielle Rückennummer abgeholt, auf der angebermässig steht, dass ich zum 16. Mal dabei bin! Nur die Schwester hätte eigentlich dabei sein müssen. Naja, next time hoffentlich.

Gelaufen bin ich natürlich auch, Sehr langsam und genüsslich, tanzend und essend und am Ende war es mir dann ein bisschen zu warm, da habe ich auch Gehpausen gemacht. In Berlin ist man/frau auch im 5:30 Stunden-Bereich nie alleine, also watt soll's!

Im Ziel habe ich mir dann natürlich meine Medaille abgeholt und mich selbstverständlich damit fotografieren lassen, gleich zweimal:

Einmal mit Medaille....

..und nochmal mit Medaille! 
Und danach habe ich ausgiebig die Liegewiese vorm Reichstag genossen, mich von der Berliner Septembersonnne verwöhnen lassen, der Ehrung der neuen Jubilees zugeschaut und den Reichstag bewundert!
Ehrung der neuen Jubilee-Club Mitglieder

Liegewiese vorm Reichstag - das gibts nur nach dem Berlin Marathon
Und dann bin ich gemütlich wieder heimgefahren und hoffe doch sehr, 2017 zum 17. Mal in Berlin dabei sein zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen