Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Dienstag, 26. Juni 2012

6h-Lauf Fellbach-Schmiden, 23. Juni 2012

Hier wollte ich schon immer einmal laufen, zumal ich ja 6h-Läufe (und auch die längeren Varianten) toll finde. Immer die gleiche Runde laufen, genau zu wissen, wann und wo es Verpflegung gibt, in jeder Runde etwas Neues entdecken, das gefällt mir.
Und der Fellbacher Lauf ist ja schon alt eingesessen, schon zum 19. Mal wird er dieses Jahr  vom TSV Schmiden ausgerichtet. Die Anfahrt ist entspannt, das Parken gestaltet sich etwas schwierig, weil es angeblich keine Plätze mehr geben soll, was sich dann aber als falsch herausstellt.
Ansonsten ist alles sehr gut organisiert, die Startnummernausgabe im Stadion auf der Tribüne, Duschen und WC nahe an der Strecke und die Verpflegungsstelle ist auch schon vorbereitet. Dazu später mehr.
Der Start erfolgt um 10 Uhr, da sind die 12-StundenläuferInnen schon seit 2 Stunden auf der Strecke. Es ist sonnig, aber noch nicht warm, was sich dann ändern wird. Die Runde ist gut 2 km lang, führt aus dem Stadion hinaus, entlang einer Bundesstrasse, die aber schnell durch Büsche und Bäume von uns getrennt ist, entlang lecker duftender Erdbeerfelder, dann über eine kleine Brücke und wieder zurück zum Stadion. Schatten gibt es wenig, dafür aber - neben dem Verpflegungsstand beim Stadion - noch zwei Wannen, die regelmässig mit Wasser und Schwämmen bestückt werden. Vorbildlich! Für Abkühlung war also gesorgt.
Die Zeitmessung funktionierte per Armchip, dazu musste man nach jeder Runde über die Erfassungsanlage wischen, was aber einfach war.
Zack, wieder eine Runde im Kasten

Und so kreiselten wir von uns hin, immer mal wieder bin ich mit einem Läufer oder einer Läuferin - teils auch Bekannten - ein paar Runden oder auch nur Meter gelaufen, das war sehr nett. Mir ging es gut und die Hitze war eigentlich nicht schlimm.
Jede Runde führte durchs Stadion
Ich habe richtig Spass gehabt und habe die Aussicht genossen, die auf dieser Runde wirklich schön ist.
Fotografiert wurden wir des Öfteren, aber so fotogen bin ich nicht - macht nix
Die Verpflegungsstelle habe ich natürlich nie ausgelassen, mal habe ich mir nur etwas zum Trinken genommen, aber oft auch etwas Leckeres gegessen, kein Wunder bei DEM Angebot.
Sieht das nicht lecker aus - und so liebevoll angerichtet, das ist wirklich schön!
Die 6 Stunden gingen schnell vorbei und ich hätte eigentlich schon noch weiter laufen können - habe mich dann aber an einer Wurst gütlich getan und einem alkoholfreien Bier.
Und dann gab es die Siegerehrung, wobei in Fellbach jedeR geehrt wird und persönlich Urkunde und Medaille überreicht bekommt - also auch ich.
Ja, schön war's beim 6h-Lauf in Fellbach-Schmiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen