Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Dienstag, 5. Juni 2012

Mittelrhein Marathon Koblenz, 2. Juni 2012

Hier bin ich nun zum dritten Mal dabei und auch diesmal gefällt mir die Strecke sehr gut - und gleichzeitig nerven mich die weiten Wege. Wobei die Marathonmesse ja diesmal im Kurfürstlichen Schloss stattfand, was ja alleine schon einen Besuch wert ist!
Aber dann muss man zum Bahnhof gehen, das dauert eine knappe Viertelstunde, fährt dann nach Oberwesel und dann gehts zurück entlang des Rheins bis nach Koblenz. Und dann muss man ganz schön lange gehen, bis man an seine Klamotten kommt und dann zurück zum Parkhaus, was auch ganz schön teuer ist (die Shuttleparkplätze waren mir zu kompliziert, auf nochmal Busfahren hatte ich keine Lust).
Aber egal, die Strecke ist es wert und vor allem die unglaublich netten vielen vielen HelferInnen an der Strecke und auch das Publikum, toll!
Ja, mit so einem Publikum macht's tierisch Spass!

Und der veränderte Zeitplan mit dem Start der Halbmarathonis gut 2 Stunden in Boppard auf halber Strecke des Marathons bewirkte, dass es nicht mehr ganz so einsam war wie vor zwei Jahren.
Es war mal wieder klasse - und trotz der weiten Wege ein Marathon, der unbedingt empfehlenswert ist.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder ein richtig schönes Foto von Dir!
    Grüße von der Bini

    AntwortenLöschen
  2. in boppard war ich auch schonmal. küssle die roli

    AntwortenLöschen