Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Mittwoch, 21. September 2016

Marathon du Médoc, 10. September 2016


Es gibt viele verschiedene, ziemlich ungewöhnliche Marathons. Zum Beispiel den Kristallmarathon, der Untertage in 600 Metern Tiefe gelaufen wird. Oder das Gondo-Event, bei dem man zwei Bergmarathons an zwei Tagen mit jeweils 2000 Höhenmetern läuft und bis auf 2.400 Meter hochsteigt. Aber so richtig verrückt wird es beim Marathon du Médoc - da wird kostümiert gelaufen und außerdem wird unterwegs Wein verköstigt und diverse Köstlichkeiten wie Austern genossen. Und das passte sehr gut, denn es würde mein 200. Marathon (inklusive Ultras) werden! Und das natürlich mit meiner Schwester Sabine! Wir liefen als Schneewittchen und die sieben Zwerge, voll kostümiert und geschminkt! Und weil das so toll war, dass ich Nummer 200 finishen konnte, gibt es gleich mal das Bild mit meinem selbstgemachten 200 Marathon-Schild und im vollen Ornat als Zwerg vorab!
Und so sah ich im Ziel aus - nach meiner Nummer 200!
 Auf der Strecke trafen wir zufällig Lidia und Wolfgang vom Lauftreff Hemsbach und das war toll, so konnten wir schwätzend und lachend die letzten Kilometer in Angriff nehmen. 
Tolle Zufallsbegegnung: Schneewittchen und die Sieben Zwerge treffen auf den Schotten und die Fee!
 
Und der Kurs war nicht leicht, denn trotz des langsamen Tempos hat uns die Hitze und die nicht ganz flache Strecke zugesetzt. Und es war ja seeehr wichtig, dass wir uns immer was erzählen mussten, dazu wurde ab und an ein Schlückchen Wein getrunken und Austern habe ich auch probiert!
Lidia und ich am Berg
Aber wir kamen letztlich froh und glücklich ins Ziel, wie das folgende Foto eindrucksvoll dokumentiert!
Froh und glücklich im Ziel eines sehr besonderen, unvergesslichen Marathons!
Der Marathon du Médoc ist einzigartig - und für solche Läuferinnen wie ich eine bin - langsam und aus Spaß an der Freude unterwegs genau das Richtige1
In diesen Sinne: A la procaine!


1 Kommentar:

  1. Kostüme made by me!!!!! Schön war´s, aber auch sauanstrengend und heiß. Ich hab´jetzt auch endlich gebloggt.
    Kuss Bini

    AntwortenLöschen